Atemholen im Grünen

Neue Termine im September

An den ersten beiden September-Sonntagen laden die Protestantischen Kirchengemeinden im Süden des Kreises Germersheim wieder zum „Atemholen im Grünen“ ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die gerne draußen unterwegs sind, um zur Ruhe zu kommen, aufzutanken, und im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt nachzudenken.

Einmal in Hagenbach und einmal in Neuburg geht es los zu einem Sonntagsspaziergang von anderthalb bis maximal zwei Stunden. Unterwegs auf der jeweils ca. 4 km langen Wegstrecke gibt es immer wieder mal einen Halt, für einen kurzen Impuls, ein Gebet, oder auch, um die Natur bewusster wahrzunehmen.

Wegbegleiter ist Pfarrer Martin Müller. Er ist verantwortlich für das Projekt „Kirche im Aufbruch“ im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim, begeisterter Wanderer und hat außerdem eine Weiterbildung in Naturpädagogik absolviert.

Termine und Treffpunkte:

• Sonntag, 3. September 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Hagenbach, am REWE-Markt (Im Wooge 1; am Ortsausgang Richtung Berg/ Lauterbourg)

• Sonntag, 10. September 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Neuburg, am Bahnhof (Bahnhofstr. 28)

Organisatorisches:

• Bei Sturm, Gewitter oder Starkregen bzw. entsprechenden Warnungen müssen die Spaziergänge leider ausfallen. Ansonsten finden sie statt.
  • Eine Anmeldung zu den Nachmittagen ist nicht erforderlich.
  • Hunde können mitgebracht werden, sofern sie über ein ruhiges Wesen im Umgang mit fremden Menschen und anderen Hunden verfügen, müssen aber angeleint bleiben.

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:

Pfarrer Martin Müller
Telefon: 01577 - 33 84 169