„Kirche im Aufbruch“ – Ideen für die Kirche von morgen

Nicht erst seit Corona ist vieles in unserer Kirche und unserer Gesellschaft im Umbruch. Vieles wandelt und verändert sich. Auch wir als Kirchengemeinden im Dekanat Germersheim müssen deshalb überlegen, wie wir Glaube in unseren Gemeinden in Zukunft leben und weitergeben wollen und welche Angebote und Strukturen wir brauchen, damit Menschen im christlichen Glauben Sinn, Halt und Orientierung finden können.

Der Protestantische Kirchenbezirk Germersheim hat deshalb das Projekt „Kirche im Aufbruch“ begonnen. Ziel von „Kirche im Aufbruch“ ist es, als Kirchengemeinden in der Region gemeinsam Ideen, Konzepte und tragfähige Strukturen für die künftige Gestaltung kirchlicher Arbeit vor Ort zu entwickeln.

Auf dieser Homepage finden Sie Informationen rund um „Kirche im Aufbruch“ sowie Berichte über Projekte und Angebote, mit denen Kirchengemeinden im Dekanat Germersheim neue Wege gehen.

Viel Spaß beim Stöbern - und hoffentlich die eine oder andere interessante Entdeckung!