Aufbruchs-Geschichten

Neue Ideen dazu, wie Kirche in Zukunft aussehen könnte, entstehen gerade an vielen Orten. Keineswegs nur im Kirchenbezirk Germersheim oder in der Evangelischen Kirche der Pfalz. Aber eben auch dort. Die Aufbruchs-Geschichten erzählen davon. Sie wollen dazu beitragen, sich von den Erfahrungen anderer inspirieren zu lassen und Mut machen, selber aufzubrechen und Neues auszuprobieren.

Abwechslungsreiches Angebot von März bis Juni

... am 13. 01. 2024 um 17 Uhr in der Protestantischen Versöhnungskirche

Kichenkino, Salbungsgottesdienst und jede Menge Musik

Neue Termine im September

Vom 31. Juli bis 6. August jeweils um 21 Uhr am Schiffsanleger in Germersheim

Protestantische Kirchengemeinden im Norden des Kreises Germersheim laden ein

Neue Podcast-Reihe mit Menschen aus der Südpfalz startet

Ein neues Angebot der Protestantischen Kirchengemeinden in der Rhein-Lauter-Region

Fortbildungsangebot für Ehrenamtliche

Germersheimer Adventsradio sendet wieder an den vier Adventssonntagen

Adventszeit in den Protestantischen Kirchengemeinden Germersheim und Sondernheim

Klang*Raum*Kirche an Buß- und Bettag in Germersheim

Protestantischer Kirchenbezirk Germersheim startet Trauergruppe und Trauercafé

... gab’s auf dem Begegnungstag LabORAtorien zu entdecken.

Einen Familiengottesdienst auf dem Römerschiff "Lusoria Rhenana" haben die Protestantische Kirchengemeinden Erlenbach-Rheinzabern und Jockgrim am 4. September gefeiert.

am Sonntag, den 4. September 2022 um 11 Uhr beim Anlegeplatz der „Lusoria Rhenana“ neben dem Neupotzer Anglerheim

Veranstaltungsreihe im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim lädt Frauen zum kreativ sein und genießen ein.

Zu einer "Woche voller Segen und Licht" lädt die Protestantische Kirchengemeinde Germersheim zum Schiffsanleger am Rheinufer ein.

Die Protestantischen Kirchengemeinden Jockgrim und Erlenbach-Rheinzabern starten gemeinsame Projekte, um das Miteinander zu fördern und sich zu vernetzen.

Nächster Termin: 17.07. ab 11.30 Uhr im Schwanen in Weingarten