Sommer-Abend-Segen am Rhein 2023

Vom 31. Juli bis 6. August jeweils um 21 Uhr am Schiffsanleger in Germersheim

Vom 31. Juli bis 6. August jeweils um 21 Uhr wird er wieder stattfinden: der Sommer-Abend-Segen am Schiffanleger am Rhein in Germersheim.  Seit 2019 gibt es das beliebte Angebot einer kurzen Besinnung von rund 20 Minuten, in deren Mittelpunkt das Licht und der Segen stehen.

Die besondere Atmosphäre am Wasser genau in der Zeit, wenn die Sonne untergeht und der Mond sich zeigt, zieht viele Besucherinnen und Besucher weit über Germersheim hinaus an. Die Menschen haben ein Bedürfnis nach Spiritualität und Vertrautem. So bleibt der Ablauf der Abende immer gleich, nur die inhaltlichen Impulse wechseln. Die Musik übernehmen wieder Mitwirkende aus dem Umfeld der prot. Kirchengemeinde.

Pfarrerin Christine Klein-Müller und ein Team von Ehrenamtlichen freuen sich auf eine segensreiche Woche am Rhein und laden sehr herzlich Teilnehmende aus nah und fern dazu ein, ihren Alltag beim Abendsegen am Rhein ausklingen zu lassen.