Gottesdienst mal anders erleben

Abwechslungsreiches Angebot von März bis Juni

Zu zahlreichen besonderen Gottesdiensten laden die Protestantischen Kirchengemeinden im Norden des Kreises Germersheim in der Zeit von März bis Juni ein. So finden in Germersheim und Sondernheim an Gründonnerstag Abendmahlsgottesdienste in anderer Form statt.  An Ostern reicht die Auswahl von Osternachtsfeiern mit Osterfeuer bis zum Familiengottesdienst mit anschließender Ostereiersuche.

Zum zweiten Mal findet am Sonntag, den 5. Mai, eine Vogelstimmenwanderung mit anschließendem Schöpfungsgottesdienst statt. Und wie schon seit vielen Jahren laden auch 2024 wieder die Protestantischen Kirchengemeinden Bellheim-Knittelsheim, Lustadt, Weingarten und Westheim-Lingenfeld zum Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Lustadter Handkeesplatz. An jedem dritten Mittwoch im Monat gibt es unter der Überschrift  Klang*Raum*Kirche eine musikalische Abendandacht in der Germersheimer Versöhnungskirche.

Nähere Informationen zu diesen und noch einer ganzen Reihe anderer Gottesdienste haben die Protestantischen Kirchengemeinden Germersheim, Lustadt, Sondernheim und Weingarten in der Broschüre „Kerch emol annerscht“ zusammengestellt. Die Info-Broschüre können Sie hier herunterladen.