Atemholen im Grünen

Ein neues Angebot der Protestantischen Kirchengemeinden in der Rhein-Lauter-Region

Sie …

… gehören zu den Menschen, die gerne am Sonntag Nachmittag spazieren gehen;

… sind lieber zusammen mit anderen als alleine unterwegs;

… können in der Natur am besten zur Ruhe kommen, auftanken, und im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt nachdenken.

Wenn mindestens eine dieser Beschreibungen auf Sie zutrifft, dann kommen Sie doch mal mit zum Atemholen im Grünen!

"Atemholen im Grünen" ist ein neues Angebot der Protestantischen Kirchengemeinden in der Rhein-Lauter-Region in Zusammenarbeit mit der Projektstelle "Kirche im Aufrbuch" im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim. An vier Sonntagen im Frühjahr geht es jeweils von einem anderen Ort im Süden des Kreises Germersheim los zu einem längeren Sonntagsspaziergang von 1 ½ bis maximal 2 Stunden. Unterwegs auf der jeweils ca. 4 km langen Wegstrecke gibt es immer wieder mal einen Halt, für einen kurzen Impuls, ein Gebet, oder auch, um die Natur bewusster wahrzunehmen.

Eine Anmeldung zu den Nachmittagen ist nicht erforderlich. Hunde können mitgebracht werden, sofern sie über ein ruhiges Wesen im Umgang mit fremden Menschen und anderen Hunden verfügen, müssen aber angeleint bleiben.

Wegbegleiter ist Pfarrer Martin Müller. Er ist verantwortlich für das Projekt „Kirche im Aufbruch“ im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim, begeisterter Wanderer und hat außerdem eine Weiterbildung in Naturpädagogik absolviert.

Termine und Treffpunkte:

• Sonntag, 19. März 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Parkplatz am Badepark Wörth (P1), am hinteren Ende (Parkreihe J)
  • Sonntag, 26. März 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Wörth-Schaidt, Parkplatz am Sportplatz (Waldstraße 11)
  • Sonntag, 16. April 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Büchelberg, Parkplatz an der Mehrzweckhalle (am östlichen Ortseingang, von der B9 her kommend)
  • Sonntag, 23. April 2023, 14:30 Uhr; Treffpunkt: Berg, Parkplatz am Ende des Römerwegs

Sie haben Fragen oder brauchen weitere Informationen? Dann wenden Sie sich bitte an:

Pfarrer Martin Müller
Telefon: 01577 - 33 84 169